Erholung und Entspannung am Gardasee in Bardolino

Bardolino, ein touristisches Kleinod am Gardasee

Auch wenn Bardolino sehr touristisch ist und es nur so von Menschen wimmelt, gehört es doch mit zu unseren Lieblingsorten am Gardasee. Wir lieben das besondere Flair dieses Ortes. Die Altstadt mit Ihren vielen Cafes, Restaurants und Läden strahlt für uns den typischen italienischen Charme aus. Auf der Promenade lässt es sich schön spaziergehen. Auf der einen Seite geht es nach Garda, einem sehr pittoresken klitzekleinen Ort. Auf der anderen Seite kann man bis nach Lazise gehen. Die Altstadt dort ist ebenfalls wunderschön.  Wir lieben es, uns durch die verschlungenen Gassen treiben zu lassen.

Auf den Schreck mit dem geplatzten Reifen war für uns klar, dass es keinen besseren Ort als Bardolino gibt, um den Schock zu verdauen bzw. sich davon zu erholen. Gesagt, getan! Wir haben dort einen wundervollen Tag verbracht. Mit Faulenzen direkt am See, Spazierengehen und einem romantischen Sonnenuntergang.

Parkplatz Serenella, der perfekte Stellplatz in Bardolino für Wohnmobilisten

Auf dem Parkplatz Serenella dürfen auch Wohnmobile über Nacht stehen bleiben. Es gibt dort sogar eine Ver- und Entsorgungsstation. Die Parkgebühr ist für Gardasee-Verhältnisse sehr moderat. Das Beste an diesem Parkplatz ist für uns jedoch seine absolut perfekte Lage. An der Promenade gelegen mittig zwischen Bardolino Altstadt und Garda. Dazu noch versehen mit einer traumhaften Badewiese direkt am Gardasee. Man muss dazu nur über die Promenade gehen. Und die Bushaltestelle liegt auch unmittelbar am Parkplatz. Was wollen wir noch mehr? Dafür nehmen wir auch gerne die leichte Hanglage des Platzes in Kauf. Wozu gibt es denn schließlich Auffahrkeile zum Ausgleichen?

Dieser Beitrag wurde unter 2017 Venedig, Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert