Kaum zu glauben, dass wir wieder zu Hause sind – Fazit der Loire-/Bretagne-Reise

Reisezeitraum: 13.04. – 23.05.2014.
Anzahl Reisetage: 41
Gefahrene Kilometer: 4.800

Frankreich ist das ideale Land für Reisen mit dem Wohnmobil. Es gibt in reichlicher Auswahl schöne Stellplätze großenteils umsonst oder für wirklich kleines Geld. Auch an Ent- und Versorgungsstellen ist kein Mangel, so dass für uns absolut keine Notwendigkeit zum Übernachten auf dem Campingplatz bestand.
Das Wetter war im Großen und Ganzen gesehen für die Jahreszeit sehr gut. Wenn es geregnet hat, dann meistens vormittags. Dann war einfach lange ausschlafen angesagt und für den Rest des Tages war das Wetter dann wieder ganz o.k.. Wir waren Gott sei Dank nie so richtig in das Wageninnere verdammt.
Die Bretagne hat uns beiden ausnehmend gut gefallen und wir können diese, insbesondere die abwechslungsreiche Küstenlandschaft nur wärmstens weiterempfehlen. Bei der Loire sind wir uns allerdings nicht ganz einig. Robert hat es sehr gut gefallen. Ich finde die Strecke entlang der Loire auf Dauer landschaftlich etwas eintönig und nach einiger Zeit hat man aus meiner Sicht auch genug von den Schlössern. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Schlössern gesehen hat, dann hat man alle Epochen durch und vieles wiederholt sich dann einfach wieder. Die Loire so ca. 7-10 Tage max. z.B. in Verbindung mit einem Bretagne-Urlaub ist o.k.; die Loire allerdings als Reise-Schwerpunkt war eindeutig nichts für mich.

Dieser Beitrag wurde unter 2014 Bretagne, 2014 Loire, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert