Carcassonne – eine Zeitreise zurück in das Mittelalter

Carcassonne
Wo bleiben die Ritter?

La Cité von Carcassonne, Reise in eine andere Zeit 

Die 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärte mittelalterliche Festungsstadt la Cité von Carcassonne ist die Hauptattraktion der Stadt. Das ist aber auch mehr als  verständlich. Der Anblick auf die Festung kann leicht zu Schnappatmung führen. Denn dieser ist einmalig schön. Das perfekte Postkartenmotiv schlechthin. So besonders, dass es gleich ganz unwirklich ist. 

Wir hatten das Gefühl vor der perfekten Filmkulisse für einen Ritterfilm zu stehen. Die la Cité ist oben auf einem Hügel der Altstadt erbaut. Sie ist umschlossen von einem doppelten Mauerring. Ganze 52 Wachtürme sorgen daneben für ein märchenhaftes Ansicht. Innerhalb der Festung gibt es sogar eine eigene Burg, das Chatêau Comtal und die Basilika Saint-Nazaire.

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.