Montserrat, das religiöse Wahrzeichen Kataloniens

Kerzen
Kerzen

Montserrat, die Wallfahrtsstätte „Unserer Lieben Frau von Montserrat

Montserrat ist vermutlich für jeden gläubigen Katalanen das Pilgerziel schlechthin. Handelt es sich doch dabei um das kulturelle, spirituelle und religiöse Wahrzeichen von Katalonien. Es liegt im Naturpark Montserrat in einer sehr faszinierenden Natur. Unterhalb des östlichen Gipfels des Gebirgsmassives befindet sich das Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat, das der Schutzheiligen Kataloniens geweiht ist. Angebetet wird hier die Statue der Jungfrau „Unserer Lieben Frau von Montserrat. 

Der Anblick des Klostergebäudes inmitten der Gebirgswelt hat schon etwas Einzigartiges. Das Gebirgsmassiv erscheint wie aneinandergereihte Finger, die sich in den Himmel strecken. Wirklich sehr eindrucksvoll. Der nicht gerade kleine Klosterkomplex wirkt im Vergleich dagegen richtiggehend winzig.

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.