Arcachon, ein Ort mit vielen Gesichtern an der Côte d’Argent

Arcachon
Frühlingstadt

Arcachon, einer der beliebtesten Badeorte der französischen Atlantikküste

Arcachon liegt etwas 60 km südwestlich vom Bordeaux. Die Stadt war einer der ersten Badeorte an der französischen Atlantikküste. Und gehört jetzt mit zu den bekanntesten und beliebtesten Badeorten. Ein Grund für die Beliebtheit ist der 7 km lange Sandstrand. Das Meer ist hier meist sehr ruhig und ohne nennenswerten Wellengang. Somit auch bestens zum Baden mit Kindern geeignet. Die vier unterschiedlichen Viertel (benannt nach den 4 Jahreszeiten) von Arcachon sind auch nicht ganz unbeteiligt am Massenansturm. Bedienen diese doch die verschiedensten Interessen der Touristen. Für jeden ist etwas Interessantes dabei.

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.