Fahrt entlang an der Côte d’Argent

Ausspannen an den langen Sandstränden der Côte d’Argent

Die Côte d’Argent, die „Silberküste“, ist ein Küstenstreifen im Südwesten Frankreich. Am Atlantik am Golf von Biskaya liegen zwischen der Küste des Baskenlandes, d.h. ab Capbreton bis hinauf nach Soulac-sur-Mer über 250 km Strand. Einer schöner und wilder als der andere. Und das schönste ist, dass die Strände an der Côte d’Argent nicht mit Hotelburgen zugebaut sind. Der sandige Untergrund hat dies Gott sei Dank verhindert. Die Strände sind dadurch in ihrer vollen natürlichen Schönheit zu bewundern.

Die ganze Küste ist stark frequentiert von Surfern. Wobei sich einige Strände als wahre Hot Spots für Surfer erwiesen haben. Die Küste eignet sich aber auch wunderbar nur zum Entspannen. Lange Strandwanderungen sorgen dafür, dass wir immer ganz schnell abschalten. Die Strandlandschaft ist hier aber auch herrlich. Wellen, die sich laut und voller Gischtkronen am Strand brechen. Traumhafter Sandstrand soweit das Auge reicht. Eine malerische Dünenlandschaft. Und dazu noch der Geruch von Meer, Salz und Tang in der Nase. Mehr brauchen wir schon gar nicht mehr zum Träumen und Genießen. Traumhafte Sonnenuntergänge haben noch das ihre zur einzigartigen maritimen Atmosphäre beigetragen.

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.