Besuch der Biennale Arte 2019 in Venedig

Biennale Arte 2019, eine der wichtigsten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst

Alle 2 Jahre wird in Venedig die Biennale Arte ausgerichtet. Heuer bereits sogar zum 58 Mal. Die Biennale Arte ist mit eine der wichtigsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst weltweit. Dies ist auch der Grund, warum wir uns während unseres Aufenthaltes in Venedig für einen Besuch entschieden haben. Obwohl wir uns sonst mit zeitgenössischer Kunst wirklich schwertun. Um nicht zu sagen damit eigentlich nichts anfangen können. Aber wann sonst bekommen wir die Gelegenheit eine der „It“-Kunst-Ausstellungen besuchen zu können. Das wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Wir dachten uns, vielleicht werden wir ja auch eines Besseren belehrt und sind hinterher ganz begeistert. Der „Appetit“ kommt ja bekanntlich mit dem Essen. 

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir haben unsere Meinung über zeitgenössische Kunst nicht geändert. Ganz im Gegenteil, wir haben nach dem Besuch der Biennale Arte 2019 nun der zeitgenössischen Kunst geradezu abgeschworen. Aber dazu später. 

Dieser Beitrag wurde unter 2019 MIttelitalien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.