Costa Verde, Asturiens grüne Küste

Praia do Picon
Aussichtspunkt bei der Praia do Picon

Die dramatische Klippenlandschaft der Costa Verde

Als Costa Verde wird die Küstenlandschaft der nordspanischen Region Asturien am Golf von Biskaya bezeichnet. Die wunderschönen Sandbuchten der Costa Verde gehören mit zu den schönsten von Spanien. Ganz zu schweigen von den wirklich dramatisch wirkenden Klippen. 

In dieser Region ist die Landschaft deutlich grüner als in anderen Teilen Spaniens. Dies liegt daran, dass es hier sehr oft regnet. Dass dies der Fall ist haben wir leider am eigenen Leib erfahren müssen. Eigentlich wollten wir die Costa Verde länger und ausführlicher erkunden. Der heftige tagelange Regen hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben aber dennoch einen guten Überblick von dieser sehr reizvollen Küstenregion bekommen. 

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.