Die Städte im Rioja-Gebiet

Restorante Iruna
Restorante Iruna in Logrono

Im Rioja-Gebiet lockt nicht nur der Wein und die tolle Landschaft. Es gibt auch einige nette kleinere und größere Städte zu sehen. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, wir sind nicht so die Stadt-Freunde. Meist geht es uns so, dass wir am Anfang voller Enthusiasmus mit der Erkundung der Ortschaften beginnen. Im Verlauf der Reise lässt dieser jedoch merklich nach. Ab einem gewissen Punkt stellen wir nämlich immer wieder fest, dass sich die Städte sehr stark ähneln bzw. wir schon einmal alles gesehen haben. Der Reiz des Neuen ist einfach verflogen. So erging es uns auch in Spanien bzw. im Rioja-Gebiet. 

Auf unserer Fahrt haben wir in Tudela (gehört noch zum Gebiet Navarra), Logroño und Vitoria (Gasteiz) einen Besichtigungs-Stopp eingelegt. Alle Ortschaften waren ganz nett. Allerdings finden wir, dass ein extra Hinfahren zur Besichtigung nicht unbedingt lohnt. Ein kurzer Stopp z.B. auf einen Kaffee oder ein Mittagessen ist ganz ok, wenn sie sich entlang der Fahrstrecke befinden.

Dieser Beitrag wurde unter 2019 Frankreich & Spanien, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.